Bläser der Musikschule starten mit großen Plänen in den Frühling!

Wann: 16.04.2023 ab 18:00 Uhr
Wo: Vereinshaus (Kleiner Saal), Untere Bahnhofstraße 10, 6830 Rankweil

Konzerte in Rankweil und Wien

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren! Alle Freunde der Blasmusik sollten sich dieses Datum bereits jetzt vormerken: Sonntag, 16.4.2023, 18:00 Uhr, Vinomnasaal Rankweil!

Die Jugendbrassband der MS Rankweil-Vorderland unter Leitung von Peter Kuhn und die Juniorband (Leitung Dietmar Nigsch) laden herzlich ein! Sie bestreiten das Konzert jedoch nicht allein – als musikalischen Gast haben sie die Jugendmusik Rankweil (Leitung Robert Müller) eingeladen. Dass zwischen Musikschule und den regionalen Musikvereinen eine enge Verbindung besteht, lässt sich denken. Die meisten Instrumentalist*innen lernen ihr Instrument bei den kompetent ausgebildeten und erfahrenen Musikpädagog*innen der Musikschule. Umso schöner, wenn Musikschule und Musikverein einmal gemeinsam auf der Bühne stehen. Aber hören Sie selbst! Der Eintritt ist frei.

Auf die Brassband der Musikschule wartet am darauffolgenden Wochenende noch ein spannendes Projekt: vom 21. bis 23. April 2023 geht es mit dem gleichen musikalischen Programm nach Wien! Dort wird es ein Konzert in ähnlichem Format in Kooperation mit der Musikschule Wien und dem Wiener Blasmusikverband geben. Das 32-köpfige Ensemble unter der Leitung von Peter Kuhn darf sein Konzertprogramm gemeinsam mit anderen Wiener Jugendkapellen präsentieren! Spätestens in solchen Momenten wird meist jedem(r) Musikschüler(in) klar, warum sich das manchmal mühsame Erlernen des Instruments, das zuweilen auch intensive Üben und die ganzen Proben am Sonntagabend gelohnt haben. Wir wünschen der Brassband eine erfolg- und erlebnisreiche Wien-Reise!

Das Team der Musikschule Rankweil-Vorderland.