Pop-Rock Seminar

Unser Ziel im Pop-Rock Seminar Rankweil ist, eine musikalische Ausbildung in den Bereichen Rock, Pop, Jazz, Blues sowie verwandten Stilrichtungen, die im 20. Jahrhundert entstanden sind, anzubieten.

Der Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Ensembles, wie zum Beispiel Pop-Rock Bands, Jazz Combos, Unplugged Bands usw. So möchten wir die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von professionellen und geübten Musikern fördern. Mit dem Pop-Rock Seminar vertiefen wir die Arbeit der letzten Jahre mit den Bands unterschiedlicher Stilrichtungen. Highlights waren und sind die Konzerte im „Alten Kino“, wie auch die großen Erfolge bei regionalen und österreichweiten Wettbewerben.

Das Pop-Rock Seminar bietet nicht nur eine hochwertige Ausbildung für Schülerinnen und Schüler sowie Ensembles, sondern auch adäquate Räumlichkeiten zum Proben, das entsprechende Equipment (sogar für Aufnahmen) sowie Auftritte.

Filmbeitrag
Hier können Sie unsere Lehrenden/SchülerInnen ansehen, bitte Link anklicken:

JazzTunes: New York State of Mind  / Mercy,Mercy / Sunny

Rock Pop Jazz im Kino 2022 - Zum Hineinhören:
No koan Nama
Forward Control