Musikfrüherziehung

Durch Singen und Musizieren lernen Kinder, Emotionen, Kreativität und Fähigkeiten auszuleben. Forschungen belegen, dass Kinder durch musikalische Erziehung mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit gewinnen und die Lern- und Aufnahmefähigkeit gesteigert wird. Die Musikschule Rankweil-Vorderland bietet im Kindergarten Musikunterricht an, wenn eine Gruppe von mindestens acht Kindern zustande kommt.

Unterricht
In der Früherziehung geht es vor allem um Singen, Bewegung und Tanz und elementares Spiel auf Instrumenten. Dazu erarbeiten wir musikalische Grundbegriffe und lernen verschiedene Instrumente und Arten der Tonerzeugung kennen. Der Unterricht findet einmal pro Woche statt und dauert 50 Minuten. Die ersten drei Wochen Unterricht sind unverbindlich.

Für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Kosten
Bitte erkundigen Sie sich im Sekretariat der Musikschule Rankweil-Vorderland oder im Internet über die aktuellen Tarife.

Filmbeitrag
Hier können Sie unsere Lehrenden/SchülerInnen ansehen, bitte Link anklicken:
Projekt "Die Flaschenpost"
Begrüßungslied
"Winterschlaf - eine Liederarbeitung zum Mitmachen"

Lehrpersonen
Judith Biermann
Marcela Lopez

Sie können sich mit dem Online-Formular zum Unterricht anmelden.