Schüler der Musikschule Rankweil-Vorderland begeisterten bei Adventkonzert

Kurz vor dem Jahreswechsel lud die Musikschule Rankweil-Vorderland zu ihrem traditionellen Adventkonzert. Mit minutenlangem Applaus und Standing Ovation verabschiedeten sich vor mehr als 700 Besuchern in der St.-Josefs-Kirche in Rankweil der Schulchor und Jugendvokalensemble-Sängerinnen und -Sänger unter der Leitung von Clemens Breuss mit dem weltweit bekannten Lied „Song for the World“. An die zweihundert Schüler der Musikschule boten zuvor eine Stunde lang im ganz besonderen Ambiente des Gotteshauses ein sehr abwechslungsreiches Programm.

Vielfältig

Die Pädagogen haben mit den jungen Schülern schon Wochen zuvor das besinnliche Programm einstudiert und geprobt. Neben dem Gitarrenensemble mit Guillermo Delis Gómez an der Spitze präsentierte auch die ausgezeichnete Brass Band mit Leiter Peter Kuhn ihr Können. Rhythmisch wurde es hingegen beim Schlagzeug-Duo unter der Leitung von Simon Flatz. Ihr Talent stellten auch das Saxofon-Quartett Furioso mit Lukas Nußbaumer, das Blockflötenensemble mit Jacqueline Kühne, das Oboenensemble mit Rita Varch-Hidber, das Querflötenensemble mit Lea Polanski, das Klarinettenensemble mit Lukas Nußbaumer, das Ländlestrichar Orchester mit Lukas Breuss-Zeisler, das Akkordeonensemble mit Roland Vonbrüll und das Posaunenquartett mit Bernhard Kurzemann unter Beweis. Klangvoll umrahmten auch der Kinderchor sowie das Vokalensemble unter der Führung von Christine Breuss den Abend.

Highlight im Terminkalender

Beeindruckt von den Darbietungen der talentierten Nachwuchsmusiker waren unter anderem Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall, VN-Chefredakteur Gerold Riedmann, Neo-Arbeiterkammer Präsident Bernhard Heinzle, Vizebürgermeister a.D. Franz Abbrederis, Pfarrer Walter Juen und viele mehr. Neben dem Jahreskonzert zählt das Adventkonzert zu den absoluten Highlights im Terminkalender der Musikschule Rankweil-Vorderland. VN-TK