Samuel Lechner - ein Talent stellt sich vor!

Samuel ist eigentlich ein durchschnittlicher Jugendlicher und wie viele in seinem Alter verbringt er sehr viel Freizeit im Freien auf seinen Mountainbikes. Samuel vollbringt unglaubliche Kunststücke auf zwei Rädern und so würde man nicht vermuten, dass sein noch größeres Talent das Saxophonspielen ist!

Samuel lernte zuerst Blockflöte an der Musikschule Rankweil-Vorderland. Es war aber für ihn schon früh klar, dass sein eigentliches Ziel das Saxophon sein wird. Von Anfang an übte Samuel mit Begeisterung und machte dadurch natürlich schnell große Fortschritte. Sein Lehrer Lukas Nußbaumer erkannte schon früh das große Potential und förderte ihn unter anderem mit der Teilnahme an unterschiedlichen Wettbewerben. Von Anfang an vollbrachte er Spitzenleistungen und erreichte schon drei Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb „Prima la Musica“ (Solo und im Ensemble!). Auch dort konnte er einen guten Eindruck bei der Jury hinterlassen und bekam einen souveränen ersten Preis.

Mit viel Spaß und Freude probiert Samuel auch am Saxophon immer wieder neue „Tricks“ und kann diese in seinen Stücken – egal ob klassisch oder modern - beeindruckend einsetzen. Ab nächstem Jahr führt Samuel seinen musikalischen Weg am Landeskonservatorium in Feldkirch weiter.