Opulentes Konzert der Musikschule Rankweil-Vorderland

Leidenschaftliche Musik und gefühlvolle Melancholie erlebten die Konzertbesucher in der vollbesetzten St. Josefs-Kirche mit über 600 Besuchern.

Das schon zur Tradition gewordene Adventkonzert der Musikschule Rankweil-Vorderland begeisterte aufs Neue. Auch Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall konnte nach den vielen Großveranstaltungen des vergangenen Jubiläumsjahres schon wieder erfahren, wie wertvoll die Musikschularbeit für die Menschen der Region ist. Mit einer Vielzahl von Mitwirkenden haben die Musikschullehrer/innen ein sehr abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm mit ihren Schüler/innen einstudiert. Es zeigte die große Bandbreite der Musikschule über die vielen Instrumentenarten und die ganz unterschiedlichen Ensembles und Chöre. Die Freude der Kinder und Jugendlichen bis hin zu den Erwachsenen beim Singen und Musizieren war deutlich zu spüren. Die Konzertbesucher/innen genossen eine wunderbare Stunde, die zur Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit beigetragen hat. Ein großer Dank gilt allen Mitwirkenden und ein Kompliment an Direktor Ingold Breuss und seine Lehrenden für diesen wirklich gelungenen Abend. Nicht unerwähnt bleiben soll auch die großartige Disziplin der vielen Kinder während des gesamten Konzertes.