Landeswettbewerb podium.jazz.pop.rock... 2023 in Dornbirn

Die künstlerische Gesamtleistung, Interpretation, Improvisation und Soundmanagement wurden beim Landeswettbewerb podium.jazz.pop.rock... heuer wieder von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet.

21 Bands aus Vorarlberg in den unterschiedlichen Stilrichtungen und Altersgruppen wurden von den engagierten Lehrenden bestens vorbereitet. Den jungen Nachwuchsbands wurden alle technischen Anforderungen und professionelle Bedingungen zur Verfügung gestellt. 7 Bands der Musikschule Rankweil-Vorderland konnten sich über die äußerst erfolgreiche Bewertung freuen!

1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb in Wien

Heavy Rotation, Altersgruppe V (popular & more)
Perotin Götz (Drums), Katharina Kaneider (Vocals, Guitar, Acoustic Guitar, Keyboard), Clemens Keckeis (Bass)
Bandleitung: Günther Burger

Oblivion, Altersgruppe III (singer.songwriter & more)
Julian Hauser (Piano), Valentina Jandric (Vocals)
Bandleitung: Darius Grimmel

Katharina Kaneider, Altersgruppe V (singer.songwriter & more)
Katharina Kaneider (Guitar, Vocals)

1. Preis

Audible Dazes, Altersgruppe II (popular & more)
Martin Häusle (Piano, Keyboard), Janine Manser (Vocals), Lucas Prettner (Drums), Anton Zettl (Bass)
Bandleitung: Ingold Breuss

Forward Control, Altersgruppe III (popular & more)
Leon Hammerer (Guitar), Mika Kaufmann (Bass), Luca Marte (Drums), Mirjan Winder (Vocals)
Bandleitung: Guillermo Delis Gómez

Rotoscoped, Altersgruppe III (popular & more)
Emanuel Amann (Guitar), Marvin Dummer (Guitar), David Halbeisen (Vocals), Emil Jakobs (Drums), Angelika Welte (Bass);

2. Preis

Powerage, Altersgruppe III (popular & more)
Maximilian Eisenhut (Guitar), Julien Keraudren (Bass), Matteo Weinhandl (Drums), Angelika Welte (Vocals)
Bandleitung: Günther Burger

Die hervorragenden Lehrenden der Musikschule Rankweil-Vorderland konnten mit ihren gezielten Vorbereitungen die Grundlage für diese Erfolge aufbauen.

Wir gratulieren herzlich!