Klavierkonzert mit Ulrich Murtfeld

Lehrender der Musikschule Rankweil-Vorderland

Wann: 25.02.2023 ab 17:30 Uhr
Wo: Vereinshaus (Kleiner Saal), Untere Bahnhofstraße 10, 6830 Rankweil

Die Musikschule Rankweil-Vorderland lädt zu einem besonderen Konzertereignis ein. Der Konzertpianist Ulrich Murtfeld wird ein klassisch-romantisches Programm am Flügel im Kleinen Saal der Musikschule interpretieren. Es erklingen die Klaviersonate Nr. 4 in Es-Dur op. 7 von Ludwig van Beethoven, die Sechs Moments Musicaux D. 780 von Franz Schubert, das Rondo in c-moll op. 1 von Frédéric Chopin, das dieser im Alter von 15 Jahren komponierte. Den Abschluss des Programms bildet ein Glanzwerk des musikalischen Impressionismus, die L’isle joyeuse von Claude Debussy.

Ulrich Murtfeld erhielt seine Ausbildung unter anderem am Mozarteum Salzburg, in Boston und Karlsruhe und verweist auf eine umfangreiche internationale Konzerterfahrung und erfolgreiche CD-Einspielungen. Seit September 2021 ist er als Pädagoge an der Musikschule Rankweil-Vorderland tätig. Wir freuen uns auf ein intensives Hörerlebnis. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.