Verlängerung des Lockdowns

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Hier sind die aktuellen Informationen, die seitens der Politik an die Musikschulen aktuell vorgegeben werden.

Analog zu den Pflichtschulen gilt auch für die Musikschulen die Verlängerung des Lockdowns bis einschließlich 24.1.2021. Dies bedeutet, dass alle Unterrichte weiterhin nicht in der Präsenzform stattfinden können.

Ausnahmen gibt es für die Vorbereitung auf die Oberstufenprüfung im Januar/Februar bzw. Einzelunterricht für PLM TeilnehmerInnen.

Ausblick: Aktueller Stand ist, dass ab Montag, 25.1.2021 voraussichtlich wieder die Regelungen gelten werden, wie sie zuletzt bis zum 23.12.2020 zur Anwendung kamen: Alle Einzelunterrichte und Gruppen- und Ensembleunterricht bis max. 6 SchülerInnen plus Lehrkraft. Der definitive Bescheid erfolgt voraussichtlich am 21.1.2021.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf die kommenden Zeiten des gemeinsamen Singen und Musizierens.

Mit besten Grüßen, Ingold Breuss MS-Dir.
Das Team der Musikschule Rankweil-Vorderland