Sing- und Musizierlager in St. Arbogast

Nach dem Tag der offenen Türe der Musikschule Rankweil-Vorderland am vergangenen Samstag ging es für 80 Teilnehmer im Alter von 7 bis 18 Jahre beim Sing- und Musizierlager gleich weiter. Es musste gepackt werden, am nächsten Tag war schon um 8.00 Uhr Treffpunkt in Arbogast. Vormittags wurde mit den drei Chorformationen und den zwei Streichorchestern intensiv geprobt. Das Wochenende bot aber auch viele Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten: kleine Wanderung im Wald, Brot backen beim Tippi-Zelt, einfach nur plaudern und viel gemeinsam singen in lockerer Atmosphäre. Der Sport kam auch nicht zu kurz und abends nach der Probe und dem Abendessen wurde unter Anleitung auch noch getanzt.

Am nächsten Tag kam dann wieder der Regen, so wurde viel gesungen und musiziert. Beim Abschlusskonzert am Montag um 17.00 Uhr waren ca. 200 Eltern und Freunde begeistert. Herzlichen Dank an die Begleitpersonen, die in ihrer Freizeit dieses schöne Sing- und Musizierwochenende ermöglichten: die Lehrenden Ingold Breuss, Christine Breuss, Clemens Breuss, Stephanie Breuss, Sarah Schmidbauer, Laurenz Vanorek sowie die Begleitpersonen Jacqueline Neyer und Claudia Längle.