Sing and Dance – Musik & Tanzshow

Über 2.500 Besucher waren von der nun schon 15. Großproduktion der Musikschule Rankweil-Vorderland am 6. April im Vinomnasaal Rankweil begeistert.

Wieder hatten die Gesangspädagogin Christine Breuss und Musikschulleiter Ingold Breuss die Idee zu diesem besonderen Event. Die schon jahrzehntelange Aufbauarbeit der Gesangsklasse und Chöre war die Voraussetzung für dieses Konzert. Die Besucher erlebten eine professionelle, rasante Show von 60 Minuten, ohne Pause, mit ausgezeichnetem Chor- und Sologesang auf der Bühne, einer professionellen Licht- und Tontechnik sowie Tanzeinlagen von “One Step Ahead”.

Der Kinderchor, Schulchor, Jugendchor und das Vokalensemble begeisterten mit einem eindrucksvollen Showprogramm. Die Herausforderung für die Sänger war, den perfekten mehrstimmigen Gesang mit anspruchsvollen Choreografien zu kombinieren. Für den Groove sorgte die bestens aufgestellte Band mit Lehrenden der Musikschule. Die Leiterin Racquel Del Rosario hatte die Einstudierung der meisten Choreografien übernommen und war mit ihrem Tanzverein ein starker Partner der Musikschule. Enrico Lunardi moderierte humorvoll das Konzert.

Alle waren der Meinung: “Schade, dass es schon wieder vorbei ist.”

Facts
120 Mitwirkende