Musikschulunterricht während Lockdown

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Verordnungen zum Lockdown haben auch für die Musikschulen die verbindliche Wirkung, dass beginnend mit dem 17.11.2020 kein Präsenzunterricht mehr stattfinden darf. Der Unterricht ist ausschließlich in Form von Fernunterricht abzuhalten. Die Maßnahme ist vorläufig befristet bis incl. 6.12.2020.

Die Lehrenden unserer Musikschule werden sich mit den Schülern in Verbindung setzen. Wir bitten Sie unsere Unterrichtsangebote anzunehmen, da das anfallende Schulgeld unabhängig von der Form des Unterrichtes zu bezahlen ist (siehe Beilage Schulordnung).

Die aktuelle Situation ist nicht zu ändern, aber wir können versuchen unsere Schülerinnen und Schüler positiv zu begleiten, in der Perspektive, dass wir hoffentlich bald wieder persönlich mit unseren Schülerinnen und Schülern arbeiten und unser vollumfängliches Lern- und Musizierangebot anbieten können.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Danke!

Mit den besten Grüßen,
Ingold Breuss, MS-Dir.