Musikschulunterricht aktuell

Sehr geehrte Eltern und SchülerInnen der Musikschule Rankweil-Vorderland!

Für alle Musikschulangebote, welche sich an SchülerInnen bis zur 8. Schulstufe richten gilt:

EMP-Unterricht, Kinderensembles, Instrumentalunterricht, Bläsergruppen bis sechs Mitwirkende (Mindestabstand 2 Meter), Gesangsgruppen mit MNS bis sechs Mitwirkende (Mindestabstand 2 Meter) kann weiterhin stattfinden wie bisher.

Neu für SchülerInnen ab der 9. Schulstufe und Erwachsene:
Der Unterricht findet ausschließlich als Einzelunterricht, wahlweise online statt (für alle Unterrichtsfächer gilt der Mindestabstand von 2 Metern). Gesangsunterricht kann ausschließlich unter Verwendung von MNS bei einem Mindestabstand von 3 Metern erteilt werden.

In den Regionen in welchen die Bezirksampel auf Rot steht (aktuell Rheintal, Walgau, Montafon und Brand), gelten  zusätzlich folgende Einschränkungen:
Es wird empfohlen, sofern es die Unterrichtssituation erlaubt, auch im Unterricht MNS zu tragen.
Gesang ausschließlich im Einzelunterricht, 3 m Abstand.
Schulveranstaltungen und schulbezogene Veranstaltungen wie Vortragsabende, Konzerte, musikalische Umrahmungen, Elterninformationsveranstaltungen etc. können aktuell nicht stattfinden.

Mit besten Grüßen, das Team der Musikschule Rankweil-Vorderland