Musikschule Rankweil-Vorderland wieder in der Öffentlichkeit aktiv

Die Nachfrage an Musikschulunterricht ist weiterhin ungebrochen.

Im laufenden Schuljahr erhalten 1480 SchülerInnen Unterricht in Gesang, auf fast 30 verschiedenen Instrumenten und im Ensemble. 36 bestens ausgebildete Lehrende garantieren eine qualifizierte Ausbildung. Schüler und Lehrer musizierten und sangen bei vielen öffentlichen Veranstaltungen. Das gemeinsame Musizieren in Ensembles und Orchester ist uns wichtig. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Chorarbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Da wir keinen Tag der offenen Tür durchführen können, haben Sie die Möglichkeit die Lehrenden im Unterricht zu besuchen. Die Anmeldefrist wurde auf Ende Juni verlängert, Nachanmeldungen sind nach Maßgabe der vorhandenen Plätze noch bis Anfang September möglich. Informationen dazu im Sekretariat: 05522 405 3111 oder www.rankweil.at/musikschule

Jazz Konzert im Vorderlandhus in Sulz

Einige Lehrer der Musikschule Rankweil-Vorderland wollten die Musik zu jenen bringen, die in der Corona Zeit am meisten gelitten haben. Guillermo Delis, Simon Flatz, Levent Ivov, Ralph Hollenstein und Dietmar Nigsch haben ein schwungvolles Jazz Konzert am Sonntag 31. Mai in Sulz gegeben. Sie haben im Innenhof (und mit Abstand) Jazz Standards und Bossa Novas für die Bewohner des Vorderlandhus präsentiert.

Musikschuldirektor Ingold Breuss