Lehrenden-Konzert der Extraklasse!

Ulrich Murtfeld begeistert mit Solo-Rezital am Flügel

Im kleinen Saal der Musikschule Rankweil-Vorderland fand am Wochenende ein besonderes Konzert statt. Während für gewöhnlich die Musikschüler*innen hier bei Vorspielabenden ihre Fortschritte zum Besten geben, betrat am Samstagabend ein Lehrender der Musikschule, der deutsche Konzertpianist Ulrich Roman Murtfeld die Bühne und gestaltete für das zahlreich erschienene Publikum eine kurzweilige Stunde. Beethoven, Schubert, Chopin und Debussy gab er zum Besten und verwöhnte das Publikum mit seinem virtuosen, wie feinfühligen Spiel am Flügel. Ausdrucksstark interpretierte er das anspruchsvolle Programm und entlockte seinem Instrument eine breite Palette an Klangfarben. Das Publikum ließ ihn nicht ohne Zugabe gehen und würdigte den Abend mit langanhaltendem Applaus.

Der in Friedrichshafen lebende Pianist Ulrich Murtfeld, erhielt seine Ausbildung in Frankfurt a. M., in Bukarest sowie am Mozarteum in Salzburg und gehört seit September 2021 zum Lehrenden-Team der Musikschule Rankweil-Vorderland. Er unterrichtet eine Klasse von Klavierschüler*innen und ist auch als Korrepetitor eine große Bereicherung.

Für weitere Informationen: http://www.ulrichroman-murtfeld.com/