Konzert mit Preisträgern

Im Jubiläumsjahr 50 Jahre Musikschule Rankweil-Vorderland haben sich die Organisatoren, wie in der Festschrift ersichtlich, einiges einfallen lassen. Am vergangenen Sonntag konnten sich die musikalischen Leistungsträger bei einem Solistenkonzert präsentieren. Und von diesen musikalischen Ausnahmetalenten über alle Fachbereiche gibt es an der Musikschule Rankweil-Vorderland außerordentlich viele. Einen wichtigen Beitrag zu diesem Erfolg leisten die Lehrenden, die es verstehen das Talent zu erkennen und mit großem Einsatz auszubilden. Die aufmerksamen Zuhörer bedankten sich für das schöne niveauvolle Konzert am Vormittag, waren erstaunt ob der Perfektion und Musikalität der Jugendlichen. Wer das Konzert nachhören will, dazu gibt es die Möglichkeit im RTV Vorarlberg, Rankweil TV oder als digitale Kopie bei Nachfrage im Sekretariat.

Da jeder einzelne musikalische Beitrag so hervorragend war, hier eine Auflistung der Talente in der Auftrittsreihenfolge: Perotin Götz (Klasse Simon Flatz), Benjamin Reuteler (Kl. Guillermo Delis Gomez), Friedrich Wocher (Kl. Ralph Hollenstein), Anna Kicker (Kl. Rita Varch-Hidber), Emelie Summer (Kl. Peter Kuhn), Rosa Brotzge und Sarah Kleinfercher (Kl. Oliver Darnhofer), Katharina Kathan und Ida Nenning (Kl. Johanna Hotz), Claudia Knünz (Kl. Lukas Nußbaumer), Pia Ellensohn und Lea Parsch (Kl. Golram Dorri), Saskia Kofler und Clemens Breuss (Kl. Christine Breuss), Maximilian Martin (Kl. Bernhard Kurzemann). Herzlichen Dank auch an die Korrepetitoren Michael Wocher, Golram Dorri, Mayya Melnichenko und Ingold Breuss.