Konzert der Jüngsten und Tag der offenen Tür der Musikschule Rankweil-Vorderland

Am 5. Mai fanden das Konzert der Jüngsten und der Tag der offenen Tür im Musikschulzentrum im Vereinshaus in Rankweil statt und war für alle Besucher und Mitwirkenden ein besonderes Erlebnis. Mit weit über 600 Personen war das Vereinshaus zum Bersten voll. Wie Musikschuldirektor Ingold Breuss erwähnte, ist es staunenswert und erfreulich, was Schüler in den ersten Lehrjahren schon lernen können. Möglichst früh wird den jungen Musikern in der Musikschule Rankweil-Vorderland das Zusammenspiel in einem Ensemble ermöglicht. Dass diese Ergänzung zum Einzelunterricht sehr motivierend ist, war an den leuchtenden Augen der Kinder unübersehbar. Viele Ensembles zeigten, dass das Konzept des frühen gemeinsamen Musizierens bei allen Instrumentengruppen sehr erfolgreich angewendet wird. Auch der Kinderchor und die EMP-Gruppen sangen sich sofort in die Herzen des zahlreich erschienen Publikums.

Welches Instrument für mein Kind?

Die Auswahl ist groß. Viele Eltern nützten die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihren Kindern die Instrumente kennen zu lernen und Informationen bei den jeweiligen Fachlehrenden einzuholen. Das Rahmenprogramm sowie die Verpflegung durch den Elternverein wurden gerne angenommen.

Bis 31. Mai besteht die Möglichkeit, sich für den Unterricht an der Musikschule Rankweil-Vorderland anzumelden. Spätere Anmeldungen können eventuell nicht mehr berücksichtigt werden. Für eine Beratung oder wenn Sie einen Musikschulunterricht besuchen wollen, melden Sie sich bitte im Sekretariat.

Weitere Informationen unter der Tel.Nr. 05522/405 3111 oder im Internet unter: www.rankweil.at/musikschule
Sie finden uns auch auf Facebook.

Neu: Abonnieren Sie unseren Newsletter dann sind Sie immer auf dem Laufenden.