Jahreskonzert Musikschule Rankweil-Vorderland

Rankweil. Am vergangenen Sonntag gab es ein weiteres Highlight im Musikschuljahr: Mit sichtbarer Begeisterung konnten viele Ensembles und Chöre der Musikschule Rankweil-Vorderland vor vollem Hause auftreten und begeistern.

Die ca. 500 Besucher*innen Vinomnasaal durften ein buntes Programm genießen – quer durch alle Musikrichtungen mit der Vielfalt der Instrumentenwelt und dem Chorgesang. Dass das Ensemblespiel im Fokus der Ausbildung steht, zeigten die Orchestergruppen und vor allem die exzellente Brassband, bei der die unterschiedlichsten Altersgruppen mit Begeisterung gemeinsam musizierten. Ob Band oder Orchester: Spürbar war für das Publikum jedenfalls die große Motivation und Freude der Schüler*innen an ihren Auftritten.

20 Preisträger beim Landeswettbewerb
Im Rahmen des Konzerts wurden auch die Preisträger*innen des Landeswettbewerbs “Prima la Musica” durch Bürgermeisterin Mag. Katharina Wöß-Krall ausgezeichnet. Sie hatte dabei wahre „Schwerstarbeit“ zu verrichten angesichts der vielen preisgekrönten Schüler*innen. Direktor Ingold Breuss verwies nicht ohne Stolz darauf, dass sich hier die engagierte Arbeit der Lehrenden, aber auch der Fleiß der Schüler*innen widerspiegle.

Weitere ausgezeichnete Ensembles und die Chöre boten einen musikalisch hochwertigen und gleichzeitig höchst unterhaltsamen Abend.

Anmeldungen zum Musikschulunterricht werden gerne entgegengenommen: musikschule.rankweil.at