"Goldene Talente stellen sich vor"

Die Oberstufenprüfung (auch Goldprüfung genannt) ist laut Lehrplan die höchste an der Musikschule erreichbare Qualifikation. Dieses Frühjahr stellten sich 3 Musiker unserer Musikschule trotz schwieriger Bedingungen dieser großen Herausforderung.

Der Hornist aus dem “Kriasidorf” Fraxern

Klemens Hammerer ist 19 Jahre alt. Seit dem Kindergarten, damals noch mit der Blockflöte in der Musikschule Rankweil-Vorderland, macht bei ihm auch sonst die ganze Familie Musik. Mit seinem Horn bereichert er aktuell den Klang der Militärmusik Vorarlberg, ansonsten hören Sie ihn im Hornensemble der Musikschule Rankweil-Vorderland sowie der Bürgermusik Fraxern.

Dieses Jahr absolvierte er mit “Sehr gutem Erfolg” die Prüfung zum goldenen Leistungsabzeichen (Oberstufenprüfung). Die Vorbereitung dazu war in der damaligen Situation, Stichwort “Onlinestunden”, nicht einfach. Trotz einer gewissen Nervosität hat er die Prüfung aber in guter Erinnerung, wobei ihm besonders sein Lehrer Kurt Summer sowie seine Klavierbegleiterin Cinzia Regensburger geholfen haben.

“Die Musik ist mir sehr wichtig. Meine Highlights sind immer die Konzerte, da man bei diesen sein Können unter Beweis stellen und anderen Leuten Freude bereiten kann”

Lieber Klemens, da sind wir ganz deiner Meinung! Herzliche Gratulation zu deinem tollen Erfolg!