Gemeinsame Auftritte in erfolgreichen Bands

Mit Freude können wir von Erfolgen unserer musikalisch vielseitigen Lehrenden mit ihren Schüler*innen berichten. Neben "Prima La Musica" im klassischen Bereich konnten wir nun beim Landeswettbewerb "podium.jazz.pop.rock..." am 3. / 4. Juni im Kulturhaus Dornbirn sehr erfolgreich teilnehmen.

Von den 18 Musikschulen des Landes, den zwei Jazz-Seminaren in Dornbirn und Lustenau sowie einem BORG konnten sich 9 Bands für den Bundeswettbewerb am 21. und 22. Oktober 2021 in Wien qualifizieren. Und das besonders erfreuliche: alle 4 Bands unserer Musikschule dürfen im Oktober nach Wien fahren. Somit stellt unsere Musikschule allein fast 50 Prozent aller erfolgreichsten Teilnehmer aus Vorarlberg.

Herzliche Gratulation an die:

Pop/Rock Bands:
Forward Control (Leon Hammerer, Ruben Herburger, Mika Kaufmann, Janine Manser, Kelvin Rizvic) - Leitung: Guillermo Delís Gómez
The Young Guns (Emanuel Amann, David Halbeisen, Emil Jakobs, Clemens Keckeis) - Leitung: Günther Burger
Frontpage (Perotin Götz, Katharina Kaneider, Clemens Keckeis, Markus Khan) - Leitung: Günther Burger

Jazz Band:
JazzTunes (Julian Hauser, Benjamin Hauser, Valentina Jandric, Samuel Temkiv, Maximilian Wehinger, Friedrich Wocher) - Leitung: Ingold Breuss

P.S.: Die Bands können über die Musikschule auch für Auftritte gebucht werden. Alle freuen sich auf Auftritte.