Erfolgreiche Schülerinnen der Musikschule Rankweil-Vorderland

Auch in diesem Jahr fand am 23.September 2017 in Rüthi (CH) ein Musikwettbewerb für Solisten und Ensembles statt. Schon im August während der Ferienzeit wurden die Schülerinnen mit Engagement von Rita Varch-Hidber vorbereitet. Neben der persönlichen Freude am Musizieren hatte sich der Einsatz auch mit Bestnoten belohnt.

Die 11-jährige Oboistin Anna Kicker, hervorragend begleitet am Klavier von Lea Parsch (14 Jahre), erreichte mit hoher Musikalität 118 von 120 möglichen Punkten. Ein ausgezeichneter Erfolg! Die 13-jährigen Oboistinnen Melina Friesser, Anna Christine Müller, Laura Schmitt und die gleichaltrige Pianistin Chiara Ellensohn erspielten im Ensemble mit einem gelungenen Vortrag 114 Punkte. Das Trio mit Laura Mähr (Querflöte), Rosa Kopf (Oboe) und Judith Schobel (Fagott) erhielten 112 Punkte für ihre schöne Werkinterpretation. Die erfolgreichen Schülerinnen werden an der Musikschule Rankweil von Johanna Hotz (Querflöte), Rita Varch-Hidber (Oboe) und Golram Dorri (Klavier) unterrichtet.

Herzliche Gratulation für die tollen Leistungen der Schülerinnen!