Ehrung MusikschülerInnen

Im Vinomnasaal fand das Jahreskonzert der Musikschule Rankweil-Vorderland statt, welches den gebührenden Rahmen für die Ehrung der 40 Preisträger beim Landeswettbewerb Prima La Musica geboten hat. Bürgermeister Ing. Martin Summer konnte die erfolgreichen SchülerInnen mit einer Trophäe auszeichnen.

Die letzte Woche fand in Innsbruck der Bundeswettbewerb 2018 statt. 12 Musikschüler (1 Solist und 4 Ensembles) hatten sich beim Landeswettbewerb im März für das Bundesfinale qualifiziert. Und auch hier konnten unsere SchülerInnen ihre sehr gute Musikausbildung mit Preisen der höchsten Qualität bestätigen. Herzliche Gratulation an die Lehrenden mit ihren Schülern!

Preisträger Bundeswettbewerb 2018 der Musikschule Rankweil-Vorderland
1.
Preis:
Friedrich Wocher, Kontrabass, Klasse Ralph Hollenstein
2.Preis:
Flötenflöhe: Valeria Gadient, Lilly Jordan und Belinda Wallner, Blockflöte, Klasse Jacqueline Kühne
Silberhölzer: Katharina Kathan, Larissa Müllner, Ida Nenning, Caroline Summer und Clara Wehinger, Querflöte, Klasse Johanna Hotz
SuSuKi-Trio: Emelie Summer, Fabienne Summer und Elias Kicker, Trompete, Klasse Peter Kuhn
Arundo Donax Ensemble: Anna Kicker, Oboe, Klasse Rita Varch-Hidber, Lena Pfitscher, Klarinette, Klasse Lukas Nußbaumer; Leitung: Rita Varch-Hidber