Sie sind hier: Startseite / Veranstaltungen / Musical und Orchesterkonzert

Musical und Orchesterkonzert

Veranstalter

Musikschule Rankweil-Vorderland
Untere Bahnhofstraße 10
6830 Rankweil
+43 5522 405 3111
musikschule@rankweil.at

Infos zum Veranstalter

Orchesterkonzert und Kindermusical "Hallo Dodo, was spielst du?"

Im 1. Teil des Konzertes spielt das Jugendorchester Vorderland ein Programm von ca. 30 Minuten. Sie hören: ein Medley aus „Schwanensee“, Herr der Ringe, Fiesta Tropicale und Piraten der Karibik.

Nach der kurzen Pause folgt im 2. Teil das Musical „Hallo Dodo, was spielst du?“ mit dem Kinder- und Schulchor der Musikschule Rankweil-Vorderland. Dodo findet ein Dingsbums, welches sein bester Freund wird:

Dodo lebt mit seiner Orang-Utan Familie im Urwald. Eines Tages findet er mitten im Urwald ein Dingsbums. Und er fängt an damit zu spielen - erst produziert er nur Lärm, aber bald schon bewundern ihn die anderen Tiere, weil er so wunderschöne Melodien spielen kann. Und dann bekommt das Krokodil sein Dingsbums zwischen die Zähne. Dodo ist unglaublich traurig. Seine einzige Hoffnung ist Onkel Darwin. Der sammelt alles, was man sich vorstellen kann. Vielleicht ist unter seinen Schätzen ja auch ein Dingsbums zu finden.

Gesamtleitung und Regie: Ingold Breuss, Christine Breuss

Einstudierung Sologesang, Chorleitung: Christine Breuss
Text Bearbeitung und Arrangement: Ingold Breuss
Regie: Ingold Breuss, Christine Breuss
Bühnenbild, Kostüme: Judith Biermann, Nicole Rigo
Tontechnik: Andreas Graber, Ingold Breuss

Die Hauptdarsteller:
Dodo: Svenja Ellensohn oder Valentina Jandric
Freund von Dodo: Valentina Jandric oder Svenja Ellensohn
Onkel Darwin: Jakob Hammerer
Vater: Lea Parsch
Mutter: Sophia Sieber
Krokodil: Lara Nesensohn
Sprecherin: Chantal Blanc
Sologesang: Ilayda Atas, Lisa Bauer, Barbara Bösch, Lisa Marie Hartz, Naima Kaufmann, Anja Marte, Nadja Nesensohn

Kinderchor „Little Voices“, Schulchor „Young Voices“
Orchester mit Lehrenden und Schülern

Eintritt: Erwachsene € 10,- / Kinder und Jugendliche € 5,-
Kartenvorverkauf Musikschule T 05522 405 3111
www.rankweil.at/musikschule  

zur Kalenderübersicht

in meinen Kalender kopieren