Schlagzeug & Percussion

Das Schlagzeug wurde Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt und ist ein  Instrument, das in vielen Musikrichtungen verwendet wird. Perkussion-Instrumente wie Glockenspiel, Xylophon oder Trommel werden im Orchester, in der Kammermusik oder in der Blasmusik verwendet.

Unterricht
Am Anfang stehen Bewegungs- und Pulsübungen, einfache Rhythmen auf der Djembe und etwas später auf der kleinen Trommel. Nach einiger Zeit folgt das Drum-Set. Bei Interesse wird außerdem Latin Percussion und klassische Percussion unterrichtet.

Leihinstrumente
Erkundigen Sie sich um Sekretariat der Musikschule über die Leihinstrumente in der passenden Größe für Ihr Kind.

Alter
Ab der 3. Klasse Volksschule. Vorteilhaft wäre der vorherige Besuch der Früherziehung und der musikalischen Grundausbildung. Ein früherer Beginn ist aufgrund der unvollständigen Entwicklung der Motorik und des abstrakten Denkens nicht sinnvoll.

Djembe ab 120 Euro
Kleine Trommel ab 200 Euro
Drum-Set ab 1.000 Euro

Filmbeitrag