Internationaler Wettbewerbserfolg

Friedrich Michael Wocher (11 Jahre) ist Schüler im Fach Kontrabass bei Ralph Hollenstein an der Musikschule Rankweil-Vorderland. Gerne nützt er seine musikalischen Talente und spielt neben seinem Hauptinstrument auch noch Klavier. Auch das gemeinsame Musizieren in der Band und im Orchester macht ihm Freude.

Am 4. November 2017 nahm er am 48. Schweizer Instrumentalwettbewerb von Solothurn in Laupersdorf teil, wo er in der Kategorie 1 (bis 11 Jahre) gemeinsam mit 30 Teilnehmern  aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Ukraine, England, Brasilien und China sein Programm präsentierte. Die Klavierbegleitung übernahm Friedrichs Vater Michael Wocher. Der Wettbewerb wurde in zwei Runden abgehalten, vier Spieler konnten das Finale erreichen und drei Preise wurden vergeben. Friedrich konnte sich mit seinem überzeugenden Spiel zunächst für das Finale qualifizieren und schließlich im Finale selbst mit 76 von 80 Punkten den hervorragenden 2. Preis erspielen. Wir freuen uns mit ihm!