Großer Erfolg beim Musik­wettbewerb

Ende September 2015 fand in Rüthi (CH) ein Musikwettbewerb für Solisten und Ensembles statt.

Die Oboistin Anja Ebenhoch aus Rankweil erreichte mit dem Konzertstück von J. Rietz den 1. Platz in ihrer Altersgruppe mit 116 von 120 möglichen Punkten. Anja spielte mit exzellenter Intonation, schönem Klang und musikalischer Reife. Sie ist Schülerin an der Musikschule Rankweil-Vorderland (Klasse Rita Varch-Hidber) und wurde von Isolde Deleyto-Rösner professionell am Klavier begleitet.

Das Holzbläseroktett plus aus Vorarlberg erspielte mit Werken von J. Myslivecek und F. Krommer mit 114 von 120 möglichen Punkten den 2. Platz in ihrer Altersgruppe. Ihr professioneller Auftritt hatte die Jury begeistert. Die Oktettmitglieder: Anja Ebenhoch und Magdalena Schäfer (Oboe), Laura Ludescher und Isolde Deleyto-Rösner (Klarinette), Marcel Üstün und Isabella Matt (Horn), Alexandra Fröwis und Niklas Denz (Fagott), Johanna Teufel (Kontrabass)

Herzliche Gratulation an die jungen Musiker und weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Musizieren.