12. Förderpreis Musikschule Rankweil-Vorderland

Auch im Jahr 2018 zeichnete die Volksbank Vorarlberg junge Musikerinnen und Musiker für besondere Leistungen und überdurchschnittliches Engagement aus. Zum 12. Mal in Folge wurde der Förderpreis für die Musikschule Rankweil-Vorderland gesponsert. 13 Solisten und 6 Ensembles wurden beim Vorspielen am 20. Jänner 2018 von einer fachkundigen Jury in verschiedenen Altersklassen bewertet.

Als langjähriger Partner der Musikschule lud die Volksbank Vorarlberg die begabten Instrumentalisten und ihre Familien am 25. Jänner 2018 zur Preisübergabe ein. Mit Freude und Stolz konnten die Preisträgerinnen und Preisträger ihre Urkunden und Preise im Gesamtwert von € 1.000 von Musikschuldirektor Ingold Breuss und Wolfgang Schneider, Leiter der Volksbank-Filiale Rankweil, entgegen nehmen. „Ausgezeichnete Leistungen sind mit Zeitaufwand und harter Arbeit verbunden und haben es verdient honoriert zu werden“, sagte auch Bgm. Ing. Martin Summer. Im Anschluss an die Preisübergaben und die musikalischen Darbietungen der Musikschülerinnen und -schüler verweilten alle noch gerne bei einem kleinen Buffet.

Die Volksbank Vorarlberg gratuliert allen Gewinnern des Förderpreises ganz herzlich!

Preisträger Solisten:

Altersgruppe bis inkl. 10 Jahre:
Damaris Lins (Blockflöte, Klasse Jacqueline Kühne), EUR 30,00
Emma Fritsch (Gitarre, Klasse Guillermo Delis), EUR 50,00
Luise Brotzge (Trompete, Klasse Peter Kuhn), EUR 30,00
Fabian Pfitscher (Horn, Klasse Kurt Summer), EUR 30,00

Altersgruppe bis inkl. 13 Jahre:
Theresa Thurnher (Violine, Klasse Lukas Breuss), EUR 50,00
Friedrich Wocher (Kontrabass, Klasse Ralph Hollenstein), EUR 100,00
Annika Greber (Saxofon, Klasse Lukas Nußbaumer), EUR 50,00

Altersgruppe ab 14 Jahre:
Saskia Kofler (Sologesang, Klasse Christine Breuss), EUR 100,00